Amnesty International Gruppe Nürnberg (1494)

Impressum | Login

Gruppe Nürnberg (1494)

StartseiteWieder mal kurz die Welt gerettet

Albert Woodfox frei

10.12.2015

Wieder mal kurz die Welt gerettet

Diesmal für Albert Woodfox (USA) und zusammen mit den Schülern der Geschwister-Scholl-Realschule in Nürnberg. Nach 43 Jahren Einzelhaft wurde Albert Woodfox am 19.02.2016 freigelassen.

Unsere Gruppe hat sich mit anderen Nürnberger Amnesty-Gruppen beim Briefmarathon für Albert Woodfox eingesetzt. Wir haben am 10.12.2015 in mehreren Schulstunde mit den zehnten Klassen der GSR gemeinsam Briefe an Albert Woodfox geschrieben und Petitionen beim Gefängnis in Louisiana eingereicht, das mehrfach Regeln gebrochen hat, um ihn weiterhin in Einzelhaft festzuhalten.

Vor seiner Freilassung war sein Schuldspruch bereits dreimal aufgehoben worden: Zuletzt hatte am 08.06.2015 Bundesrichter James Brady die bedingungslose Freilassung von Woodfox angeordnet.

Mehr auf amnesty.de: https://www.amnesty.de/AlbertWoodfox

Auf der Website von Amnesty International UK können Sie Albert Woodfox eine Solidaritätsnachricht schicken.